Bewertungen - Kundenrezensionen

Eine fünfköpfige Familie aus Düsseldorf

28.01.2020


Vor 3 Jahren haben wir – eine fünfköpfige Familie aus Düsseldorf - zum ersten Mal das „Abenteuer

Wohnmobil“ gewagt. Schon immer hatten wir den Wunsch, einmal mit dem Wohnmobil zu verreisen

und haben dann mit dem Sunlight der Firma Langenbach durch Zufall die perfekte Lösung für uns

gefunden. Nach einem ersten geglückten Versuch haben wir 3 Jahre in Folge jeweils 14 Tage das

Wohnmobil gemietet und jedes Mal wunderschöne, unvergessliche Urlaube verlebt.


Unsere Urlaube haben uns jeweils vom Bodensee aus über Österreich, Italien und die Schweiz

geführt. Wir haben unterschiedlichste Ziele und Campingplätze bzw. Stellplätze angefahren und

dabei immer wieder viel Schönes und Neues erlebt und gesehen. Ein Wohnmobil-Urlaub erlaubt

einem viel Abwechslung und Spontaneität. Unsere Reisen haben uns in die Berge (Montafon,

Stubaital, Reschenpass) und an unterschiedlichste Seen (Kalterer See, Iseosee, Comer See) geführt.

Das Wohnmobil war dabei immer unser Wohlfühl- und allseits geliebter Rückzugsort.


Der Startpunkt am Bodensee erwies sich für uns als ideal. Man kann vor dort aus schnell und auch

über kurze Etappen wunderschöne Ziele erreichen. Wir hatten uns mit den Kindern dafür

entschieden, eher kurze Strecken zu fahren und haben dafür alle 3-4 Tage den Ort gewechselt.


Das Wohnmobil ist perfekt für Familien, bietet genug Raum für alle. Unsere Kinder haben wir zum

Schlafen im Alkoven untergebracht (beim letzten Urlaub waren sie 6, 9 und 12 Jahre alt). Aber auch

zu zweit kann man sich darin sicherlich sehr wohlfühlen.


Im Wohnmobil ist alles vorhanden, was wir während den Reisen benötigten und ließ für uns keinerlei

Wünsche offen. Selbst für eine 5köpfige Familie war reichlich Geschirr, Besteck, unterschiedlichste

Gläser etc. vorhanden. Es gibt alles, um unkompliziert und abwechslungsreich zu kochen. Sogar eine

Nespresso-Maschinen nebst Milchaufschäumer gehören zur Standardausrüstung. Im sehr

geräumigen Kofferraum sind vier Stühle für draußen, ein Tisch, zwei Liegestühle sowie alles

notwendige technische Zubehör vorhanden.


Die Ansprechpartner bei Langenbach sind außerordentlich freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die

Kommunikation ist unkompliziert und professionell. Bei Fragen oder Problemen (vor allem letztere

hatten wir allerdings kaum) wurde uns immer schnell und bestens geholfen. Die Einweisung zu

Beginn der Reise (die insbesondere beim ersten Mal sehr wichtig ist) ist sehr detailliert und erfolgt

auf sympathische Art und Weise. Für spätere Fragen während der Reise ist eine ausführliche

Dokumentation im Wohnmobil vorhanden.



Insgesamt können wir Langenbach und das Sunlight wärmstens empfehlen. Wir selbst wollen auch

zukünftig wieder mit diesem Wohnmobil verreisen und freuen uns schon sehr darauf!


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok